Single-Neuerscheinung: Marie von Picobello

Die Wiener Indie-Pop-Truppe Picobello hat am 6. Juli 2022 mit Marie eine neue Single über den Trennungsschmerz veröffentlicht. Wir haben für Euch mal reingehört.

Marie startet gleich medias in res. Marie ist einfach gegangen ohne etwas zu sagen. Doch was möchte uns das Quartett aus Wien sagen? Ein Leben ohne Frau, ohne Marie, unmöglich! Aber war Marie nun wirklich die Traumfrau? Oder ist Marie gar nur ein Snynonym für Geld?
So unruhig wie der Protagonist des Textes, ist auch die Musik von Picobello. Von der ersten Sekunde an bis zum letzten Taktschlag treibt einem die Melodie zum Abtanzen. Oder besser gesagt zum allseits aus Grey’s Anatomy bekannten „Dance it out“. Feiner Gitarrensound, ein bisschen Synthpop. Gerade richtig, um vom Herzschmerz und vom Liebeskummer über Marie wegzukommen. Wem da nicht einmal das Wadel zuckt, der hat noch nie richtig getanzt und abgerockt.


Im dazugehörigen Musikvideo, das doch sehr auf Understatement baut, wird mit Geld nur so um sich geworfen, das man zuvor noch hart im Sparschwein gesammelt hat. Doch mit Marie lebt man auf großem Fuß. So schnell, wie Marie nun weg ist, ist auch der Song vorbei.
Picobellos neue Single Marie wurde beim Wiener Label Feber Wolle veröffentlicht und ist nun seit dem 6. Juli 2022 hier erhältlich.

Beitragsbild: Youtube

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle kostenlos eine Website oder ein Blog auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: