Heute treten die einzigen Rock’n’Roll-Hall-of-Famer des Nova Rock 2019 auf. Wir haben drei Tipps, die euch durch das Line-Up-Dickicht des 2. Tages geleiten.
Mother’s Cake – Weil sie überweltigen
Zweifelsfrei sind Mother’s Cake die spektakulärste Rockband zwischen Boden- und Neusiedlerseee, und das nicht erst seit ihrem sensationellen Livevideo aus dem Bergisel Stadion. Die Innsbrucker hauen uns seit ihrem 2012er Debütalbum Creation’s Finest Sahnestücke von funkigen Prog- und Psychedelic-Rock-Tracks um die Ohren. Was auf Platte schon beeindruckend klingt, hebt auf der Bühne vollends ab. Eine Live-Offenbarung.
Mother’s Cake: 15:45 – Blue Stage
Slayer – Weil es das letzte Mal ist
Slayer waren seit jeher ein bestimmendes und mit Sicherheit das härteste Viertel der Big Four des Thrash Metal. Nach 38 Jahren geht die Festival-Ikone (Slayyyerrrrr) in Pension. Es ist ihre letzte Show in Österreich bevor sie die Thrash-Äxte an den Nagel hängen. Ein Grund sich noch einmal von Tom Araya, Kerry King und Co. noch einmal das Trommelfell massieren zu lassen.
Slayer: 23:25 – Red Stage
The Cure – Weil sie eine Legende sind
Am 29. März 2019 wurden The Cure in die Rock’n’Roll Hall of Fame aufgenommen. In seiner Einführungsrede dankte Nine Inch Nail Mastermind der Band dafür, das Gesicht der modernen Musik verändert zu haben. Und das haben sie zweifelsfrei. Angefangen im Punk Movement der späten 70er spielten sie sich maßgebend durch Post Punk und New Wave mit Tracks wie Boys Don’t Cry. Bis heute beeinflussen sie den Alternative Rock und prägten auf ihrem Weg den Gothic Rock. Im Frühjahr 2019 ließ Mastermind Robert Smith verlauten, die Band werde in absehbarer Zeit ihr erstes Album seit über zehn Jahren veröffentlichen.
The Cure: 23:10 – Blue Stage
Das komplette Tages-Line-Up inklusive Timetable findet ihr auf der Nova-Website.
PS: Richtig, zwischen zweien unserer Tipps müsst ihr euch entscheiden. Die Qual der Wahl zwischen Slayer und The Cure können wir euch leider nicht abnehmen.
Kommentar verfassen